16.10.2019

Verzaubertes Mayen

Das Festival der Magier und Hexen

(rpt) Von der Innenstadt, über den Marktplatz bis hinauf zur Genovevaburg wird am 26. Oktober das Städtchen Mayen in der Eifel verzaubert. Von 10 Uhr bis 17 Uhr findet dort das Festival der Magier und Hexen mit vielen spannenden Angeboten, Workshops und Shows rund um das Thema Magie und Mystik statt. Gaukler, Hexen und Musiker sind als Walk-Acts in der Stadt unterwegs.

Prüfung zum Magier- und Hexenschein

Kinder können Kürbisse schnitzen, sich von Zauberern bei Ihren Shows faszinieren lassen oder sich beim Spielcircus Zantac ausprobieren. Ebenso können Familien auch selbst an Zauberworkshops teilnehmen und eine eigene Prüfung für den Magier- und Hexenschein absolvieren.

Unter den gruselig verkleideten Gästen werden dieses Jahr die schaurigsten Kostüme prämiert. Die Auszeichnung findet etwa um 17 Uhr auf dem Marktplatz statt. Der Eintritt zum Festival ist kostenlos, einzelne Workshops und Shows kosten Eintritt.

Weitere Infos zum Festival unter https://www.gastlandschaften.de/urlaubsmagazin/veranstaltungen/halloween/events/2019-10-26/Festival-der-Magier-und-Hexen_Mayen/deskline-details.html

Weitere Informationen zu Halloweenveranstaltungen sowie zur Region online unter www.gastlandschaften.de/halloween sowie unter www.gastlandschaften.de/eifel

Kategorie: Pressedienst, Freizeittipp, Eifel

Eifel Tourismus GmbH