08.11.2019

RPT erneut als „Serviceorientiertes Unternehmen“ ausgezeichnet

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH ist für weitere fünf Jahre nach "ServiceQualität Deutschland Stufe II" zertifiziert

(rpt)  Hochwertiger Kundenservice, gute Mitarbeiterbindung, optimierte Betriebsabläufe – die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) wurde erneut als „Serviceorientiertes Unternehmen“ ausgezeichnet. Damit gehört sie zum kleinen Kreis der Landesmarketingorganisationen, die nach Stufe II der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert sind.

„ServiceQualität Deutschland“ bietet mittelständischen Unternehmen mit der Q-Zertifizierung „Serviceorientiertes Unternehmen“ eine einfache und systematisch aufgebaute Variante für ein optimiertes innerbetriebliches Qualitätsmanagement. Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat seit 2004 bereits zum fünften Mal den Q-Zertifizierungsprozess der Stufe II durchlaufen und wurde nun für weitere drei Jahre als „Serviceorientiertes Unternehmen - ServiceQualität Deutschland Stufe II" ausgezeichnet.

Im Rahmen der Zertifizierung setzen sich Unternehmen intensiv mit betriebsinternen Prozessen auseinander, erarbeiten Verbesserungsmaßnahmen und evaluieren ihre Servicequalität regelmäßig: So haben die RPT-Mitarbeiter mit Hilfe einer ausführlichen Mitarbeiter- und Führungskräftebefragung, einem MysteryCheck und weiteren Werkzeugen konkrete Maßnahmen für betriebliche Verbesserungsprozesse entwickelt.

Über „ServiceQualität Deutschland“: Mit dem Qualitätsmanagementsystem der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ strukturieren kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen ihre betriebsinternen Prozesse. Betriebe optimieren ihre Dienstleistung mit geeigneten Maßnahmen aus dem Ideenpool der ServiceQualität Deutschland und lernen die Bedürfnisse Ihrer Kunden durch den Einsatz der Q-Werkzeuge besser kennen. Langfristig kann so auf die Veränderungen im Kundenverhalten adäquat reagiert werden.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH