20.11.2019

Alles im Fluss - einzigartiges Sauna-Erlebnis auf der Lahn

Kerzenschein und Verwöhnprogramm in der Emser Therme

(rpt) Sich mitten in der Natur und doch umgeben von der wohligen Wärme des Thermalbads fühlen, dieses Erlebnis ermöglicht die schwimmende Fluss-Sauna der Emser Therme. Die Panoramasauna auf der Lahn ermöglicht einen einmaligen Blick in das Lahntal und auf den hohen Malberg. Zum anschließenden Entspannen oder Abkühlen lädt das Sonnendeck ein. „Wellness am Fluss“ lautet das Motto der Emser Therme - die abgerundeten Formen der Flusskiesel, warme Farben und Naturmaterialien finden sich in der Architektur wieder. Das wertvolle Emser Thermalwasser, Wahrzeichen des Kurortes Bad Ems, besteht aus mehr als dreißig Mineralstoffen und Spurenelementen.

Veranstaltungstipps: Ein besonderes Erlebnis vor allem in der dunklen Jahreszeit sind die Candlelight-Nights. Jeden Montag ab 17 Uhr (außer in den Winterferien) erstrahlt der Sauna-Park in stimmungsvollem Kerzenlicht. Passend dazu gestalten die Saunameister die Aufgüsse mit Fächern und Duftreisen. Außerdem werden die Gäste mit pflegenden Peelings, Masken oder Einreibungen verwöhnt. Der Candlelight-Aufguss um 20.45 Uhr bildet den sanften Abschluss. Das Event ist im Eintrittspreis enthalten.

Darüber hinaus wird am 29. November 2019 sowie am 31. Januar 2020 das Thermen-Spezial veranstaltet, ein Spezialprogramm mit besonderen Aufgüssen, entspannenden Gesichtsmasken, reinigenden Peelings und Wassergymnastik.

Info: Emser Therme GmbH, Viktoriaallee 25, 56130 Bad Ems, Tel.: +49 (0)2603/9790-0, Fax: +49 (0)2603/9790-99, info(at)emser-therme.de, www.emser-therme.de

Weitere Informationen und Anregungen für entspannte Momente in Rheinland-Pfalz unter www.gastlandschaften.de/wellness

Kategorie: Lahntal, Wellness & Gesundheit, Wellness & Gesundheit

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar