28.11.2019

Mit der Dampflok durch das Brohltal

Winterliche Fahrten mit dem Vulkan-Expreß

(rpt) Wenn es in der Eifel schneit, ist ein Ausflug mit dem Vulkan-Expreß besonders romantisch. Rund zwei Stunden dauert die Fahrt von Brohl bis nach Oberzissen. Die schmalspurige Eisenbahn windet sich durch das teilweise sehr enge Tal über elegante Steinbrücken und durchfährt einen fast 100 Meter langen Tunnel.

Doch auch ohne Schnee genießen Kinder und Erwachsene gleichermaßen die außergewöhnlichen „Nikolausfahrten“ durch das Brohltal. Vom 30. November bis 15. Dezember 2019 beschenkt der Nikolaus am Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen Kinder bis elf Jahre mit einer reichlich gefüllten Tüte. Abgerundet wird das Eisenbahn-Erlebnis mit einem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt, zum Beispiel in Brohl, Burgbrohl, Niederzissen oder auf Schloss Burgbrohl.

Zu den Winterangeboten des Vulkan-Expreß gehören auch die „Weihnachtsfahrt“ am 26. Dezember 2019, die „Silvesterfahrt“ am 31. Dezember 2019 sowie mehrere „Winterfahrten“ im Januar und Februar 2020. Alle Termine gibt es online auf der Webseite des Vulkan-Expreß unter www.vulkan-express.de Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Infos unter https://www.gastlandschaften.de/urlaubsregionen/eifel/infosystem-eifel/infrastruktur/Vulkan-Express_Niederzissen/deskline-details.html sowie www.gastlandschaften.de/eifel

Kategorie: Eifel, Freizeittipp

Eifel Tourismus GmbH