04.12.2019

Konzerte und Kulinarik im Lichterglanz

Uferlichter verzaubern den Kurpark und das Ahrufer in Bad Neuenahr

(rpt) Auch während der Feiertage erstrahlt das Heilbad Bad Neuenahr im Lichterglanz und bietet allerhand Kultur.
Im Kurpark erfreut „Das Bad Neuenahrer QuAHRtett" die Besucher regelmäßig mit seinem Repertoire aus Klassik, Operette, Musical und Jazz. Auch rund um die Weihnachtsfeiertage sind die Musiker in der „Kleinen Bühne“ im Kurpark in Bad Neuenahr zu hören, zum Beispiel am 22., 25. und 26. Dezember 2019 jeweils um 11 Uhr sowie 15:30 Uhr.

Klassische Melodien aus drei Jahrhunderten erklingen an Neujahr ab 15:30 Uhr im Kurpark. In den Arrangements des „Kölner Klassik Ensemble“ Lena Kravets und Tobias Kassung entfalten die Klangbilder der seltenen Kombination aus Violoncello und Gitarre ihren Reiz.

"Uferlichter" im Kurpark

An den Adventswochenenden und „zwischen den Jahren“ verzaubern die „Uferlichter“ den Kurpark und das Flussufer in Bad Neuenahr mit traumhaften Lichtinstallationen und floralen Dekorationen. Im Zentrum des Kurparks beherbergen weiße Pagodenzelte und Hütten das kulinarische Angebot regionaler Restaurants und Winzer, vom Glühwein bis Punsch, von der Bratwurst bis zum getrüffelten Döppekoche des Zwei-Sterne Kochs Hans Stefan Steinheuer. Aussteller aus den Bereichen Kunst, Handwerk und Schmuck präsentieren ihr Kunsthandwerk.Ein vielfältiges Musikprogramm wird geboten.

Die „Uferlichter“ leuchten vom zweiten bis vierten Adventswochenende und vom 27. bis 30. Dezember 2019 freitags und samstags von 16 Uhr bis circa 21:30 Uhr und sonntags von 14 Uhr bis ca. 21:30 Uhr. Am 25. und 26. Dezember 2019 bleiben die Stände zwar geschlossen, doch ein romantischer Weihnachtsspaziergang entlang der „Uferlichter“ ist möglich.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/ahrtal

Kategorie: Ahrtal, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp