11.12.2019

Auf den Spuren der Loreley

Glühweinwanderung auf dem Rheinsteig

(rpt) Am 25. Januar 2020 bietet die Winzergenossenschaft Loreley Bornich wieder zusammen mit dem Loreley-Touristik e.V. die alljährliche Rheinsteig Glühweinwanderung an. Dabei begeben sich die Teilnehmer auf die Spuren der sagenumwobenen Loreley und genießen nicht nur herrliche Blicke auf das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal sondern auch köstlichen Glühwein aus regionalen Weinen.

Treffpunkt der Wanderung ist die Winzergenossenschaft Loreley in Bornich. Parkplätze stehen am Winzerkeller zur Verfügung. Die Wanderstrecke führt auf dem Rheinsteig über die „Rheinhölle“. Einzigartig ist der Ausblick während der Rast am „Leiselfeld“. Durch die Weinberge und über den Weinlehrpfad erreichen die Wanderer das ehemalige Turner- und Jugendheim inmitten des neuen Kultur- und Landschaftsparks auf dem Loreleyplateau. Dort werden Glühwein und alkoholfreier Punsch der Bornicher Winzer angeboten.

Der Rückweg nach Bornich führt über den Radweg zur Kelterhalle, wo die Wanderung endet. Dort besteht noch einmal die Möglichkeit, Glühwein und Punsch zu genießen. Zudem steht das Weinangebot der Winzer zur Verkostung bereit.  Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kategorie: Romantischer Rhein , Wandern, Wein, Kultur

Romantischer Rhein Tourismus GmbH