11.12.2019

Aussichtsreiche Wanderung und genussvolle Pausen

Winterliche Glühweinwanderungen im Moselland

(rpt) Wer eine winterliche Wanderung mit Genuss verbinden möchte, der ist im Moselland richtig. Geführte Glühweinwanderungen bieten neben spektakulären Landschaften und abwechslungsreicher Wegeführung vor allem genussvolle und aussichtsreiche Pausen.

Glühweinwanderungen beim Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach
Während des Mosel-Wein-Nachts-Markts in Traben-Trarbach bietet das Weingut Kaess Glühweinwanderungen durch den Trabener Würzgarten an. Auf der kurzweiligen Tour erfahren Teilnehmer Wissenswertes über die Weinlagen, den Weinanbau sowie die Geschichte und Kultur von Traben-Trarbach. Bei kleinen Pausen wärmt der hausgemachte Glühwein von innen.

Die Glühweinwanderungen finden samstags um 14 Uhr statt, also am 14., 21. und 28. Dezember 2019. Anmeldung: weingut.kaess@online.de und Tel.: +49 (0)6541/2772

Glühweinwanderung und Glühweinfest in Kobern-Gondorf

Am 18. Januar 2020 lädt das Weingut Dötsch-Haupt in Kobern-Gondorf zu einer Glühweinwanderung ein. Vier verschiedene Glühweine oder auch alkoholfreier Punsch und kleine Leckereien können während der Pausen verkostet werden. Ebenso amüsant wie informativ sind die kleinen Anekdoten aus der Region. Die Tour startet um 14 Uhr am Weingut Dötsch. Ab 17 Uhr können die Teilnehmer einige gesellige Stunden beim Glühweinfest im Weingut verbringen. Anmeldung: www.doetschhaupt.de, info@doetschhaupt.de und Tel.: +49 (0)2607/8497

Kategorie: Mosel-Saar, Wandern, Wein, Kultur