18.12.2019

Lichterspektakel erleuchten Fluss und Burgen

Silvesterfahrten auf dem Rhein

(rpt) Im Mittelrheintal bringen die Silvesterfeuerwerke die Burgen, Orte und Weinberge am Ufer ebenso zum Strahlen wie das Wasser des großen Flusses selbst. Logenplätze mit exzellentem Blick auf die Lichterspektakel genießen die Gäste an Bord der Rheinschiffe.

Die Tourist-Information Bingen lädt zur Jahreswende auf die „MS Vater Rhein“. Während der Schiffstour von Bingen nach Mainz und wieder zurück steigt die Silvester-Party mit DJ Skywalker und einem festlichen Buffet. Auf die Feuerwerke von Mainz und Wiesbaden haben die Partygäste vom Rhein aus einen besonders guten Blick. Die Rundfahrt startet um 18 Uhr in Bingen.

Das Galerieschiff „MS Rhenus“ der Bingen-Rüdesheimer startet um 18:30 Uhr ab Bingen zu einer romantischen Schifffahrt durch das Mittelrheintal. Der letzte Tag des Jahres wird mit Live–Musik und einem Fünf-Gang-Gala-Menü verabschiedet. Vom Schiff genießt man die Ausblicke auf die Feuerwerksspektakel, die die Rebhänge und Burgen des Rheintals erleuchten.

Die KD heißt ihre Gäste an Bord der „MS Godesburg“ willkommen. Die Silvesternacht auf dem Wasser startet mit einem Buffet, bevor die Tanzfläche eröffnet wird. Mitternachtsimbiss und -sekt sorgen für einen stimmungsvollen Jahreswechsel. Die Schiffstour startet um 20 Uhr ab Mainz.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/silvester sowie unter www.gastlandschaften.de/rheinhessen

Kategorie: Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH