18.12.2019

Schlittschuh-Silvester und Nostalgie-Kino mit Feuerzangenbowle

Jahreswechsel an der Mosel

(rpt) Vom Eislaufen an Silvester bis zur Feuerzangenbowle: Rund um den Jahreswechsel werden im Moseltal viele Veranstaltungen organisiert.
In Traben-Trarbach öffnen sich auch am 31. Dezember 2019 die Kellertüren zum Mosel-Wein-Nachts-Markt. Zwischen 11 und 16 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, sich dort auf den Silvesterabend einzustimmen.

In verschiedenen Weinkellern werden kulinarische Spezialitäten, Produkte rund um Wein und Wellness, Antikes sowie kreatives Mode- und Schmuckdesign angeboten. Bei „Silvester On Ice“ ist die Schlittschuhbahn vor dem Stadthaus „Alter Bahnhof“ ab 20 Uhr bis in die Morgenstunden geöffnet. Dort kann man bei Party-Musik, Hot Cocktails und guter Laune ins neue Jahr schlittern.

Info: https://www.gastlandschaften.de/sb-d3-event/2019-12-31/Mosel-Wein-Nachts-Markt_Traben-Trarbach6/suchen-und-buchen-details.html

„Die Feuerzangenbowle“ auf der großen Leinwand

Rund um den Jahreswechsel bringt Heinz Rühmann beim traditionellen Winterkino in Trier die Pauker auf die Palme. Am 27. und 28. Dezember 2019 sowie 3. und 4. Januar 2020 um 20 Uhr präsentiert die Trier Tourismus und Marketing GmbH den Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“ auf der großen Leinwand im Frankenturm.

Der berühmte Rotweinpunsch mit Rum und karamellisiertem Zuckerhut darf dabei nicht fehlen.

Tausende von Lichtern im Moseldorf Ernst

Das kleine Moseldorf Ernst feiert vom 27. bis 29. Dezember 2019 erstmals die Veranstaltung „Lischda-Lousda-Daach“. Den Auftakt macht „Gospel Traces & Band“ mit einem Konzert am 27. Dezember 2019 in der Pfarrkirche.

Am 28. Dezember 2019 öffnen die heimischen Winzer ihre Keller und das ganze Dorf wird zu einer Festmeile mit Kunsthandwerkermarkt, Live-Musik und Street-Food-Ständen. Stimmungsvoll setzen dabei Tausende von Lichtern das Moseldorf in Szene.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/silvester sowie unter www.gastlandschaften.de/mosel-saar

Kategorie: Mosel-Saar, Kultur, Wein, Freizeittipp, Allgemeines 2019

Mosellandtouristik GmbH