22.01.2020

Fango statt Fastnacht

Entspannung und Wellness im Üssbachtal in Bad Bertrich

(rpt) Bad Bertrich ist ein Kurort im idyllischen Üssbachtal in der Vulkaneifel. Ruhig gelegen, mit viel Natur und Wanderwegen. Genau das Richtige, wenn man dem hektischen Trubel der Karnevalszeit entfliehen und ein wenig durchatmen will.

Auf Erholungssuchende wartet der „Landschaftstherapeutische Park Römerkessel“ mit seinen sieben Themengärten. Hier können das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte gestärkt werden, eine Wohltat für Körper, Seele und Geist, die in eine neue Balance kommen.

Einzige Glaubersalztherme in Deutschland

Wer genug frische Luft geschnuppert hat, der kann danach in die einzige Glaubersalztherme in Deutschland gehen.  Das Heilwasser hilft bei Gelenkleiden und Beschwerden des Verdauungsapparats. Schon vor 2000 Jahren erkannten die Römer seine außerordentliche Wirkung, bis zum heutigen Tage genießen Gäste das 32 Grad warme Thermalwasser, das aus den Tiefen der Vulkaneifel kommt.

In der Therme kann man sich richtig verwöhnen lassen, etwa mit einer
SanVino Traubenkernölmassage oder einer Vulkan-Natur-Fango-Seifenschaumbürstung. Fünf Saunen verströmen ihre fruchtig frischen Düfte, fast jede Stunde gibt es einen anderen Aufguss. In einem Kaminzimmer können Gäste dann ihren Wellness-Tag auf ebenso stimmungsvolle wie komfortable Art ausklingen lassen.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/eifel sowie unter www.gastlandschaften.de/kurorte

Kategorie: Eifel, Pressedienst, Wellness & Gesundheit, Freizeittipp, Allgemeines 2020

Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1