22.01.2020

Wanderwege und urige Wirtshäuser

Geführte Tour am Karnevalsfreitag zu den schönsten Plätzen im Ahrtal

(rpt) Felsen, Weinberge, urige Dörfer und Kurorte: Das Ahrtal ist eine große Erlebniswelt im Kleinen, hier kann man auf wenigen Kilometern Strecke die Vielfalt einer Landschaft erleben, die nach jeder Flussschleife ihr Gesicht ändert.

Fastnachtsflüchtlinge, die davon einen Eindruck bekommen wollen, können am Karnevalsfreitag (21. Februar 2020) an einer geführten Wanderung teilnehmen. Sie beginnt um 13 Uhr, ist mit allerlei unterhaltsamen Geschichten gewürzt und führt zu den schönsten Plätzen im Ahrtal.

Terrainwanderung im Ahrtal

Dazu gehören selbstverständlich auch die urigen Wirtshäuser, eine Einkehr krönt die gemütliche Tour, die auch ohne Wandererfahrung gut zu schaffen ist. Teilnahmekarten für diese gut vierstündige Terrainwanderung gibt’s beim Wanderführer oder in der Tourist-Information am Kurpark (Kurgartenstraße 13), Startpunkt ist der Bahnhof in Bad Neuenahr, im Preis (sechs Euro) ist der Eintritt für den Kurpark enthalten.

Wer lieber auf eigene Faust wandern will, hat im Ahrtal viele Gelegenheiten: Ebenso anspruchsvoll wie erlebnisreich ist eine Tour auf dem Ahrsteig, etwas gemütlicher auf dem Rotweinwanderweg. Flach, kurz und auf Gesundheitsgäste ausgerichtet sind die medizinischen Wanderwege im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Wellness in der Ahr-Therme

Die, die den Wandertag mit ein wenig Wellness abrunden möchten, können sich in der Ahr-Therme in Bad Neuenahr verwöhnen lassen. Auf die Gäste warten dort in der kalten Jahreszeit ein Massage-Winter-Special sowie ein kosmetisches Winterangebot mit Bad Neuenahrer Heilwasser – inklusive Salzkompresse, Augenmaske und Kopfmassage.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/ahrtal , unter www.gastlandschaften.de/kurorte sowie unter www.gastlandschaften.de/urlaubsregionen/ahrtal/wellness-gesundheit/thermen-und-schwimmbaeder

Kategorie: Pressedienst, Ahrtal, Wandern, Wellness & Gesundheit, Natur, Freizeittipp, Allgemeines 2020

Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler