31.01.2020

Westerwald: 2020 wird ein aktives Jahr

Neue Kurzwanderwege und weitere Themenradwege stehen vor der Fertigstellung

2020 wird ein aktives Jahr im Westerwald. Neue Kurzwanderwege und weitere Themenradwege stehen vor der Fertigstellung.

Die „Kleinen Wäller“ – kurze Rundwanderwege mit einer Länge von 3-5 km für Spazierbummler und Spazierwanderer:
Mit den „Kleinen Wällern“ möchten wir dieser Zielgruppe ein Angebot schaffen. Der Spaziergänger und Spazierwanderer kann sich auf kurzen Strecken bewegen und dies mit einem Erlebnis (z. B. Natur, Kultur, Genuss) verbinden. Die Kurztouren werden ein weitestgehend einheitliches Qualitäts- und Erscheinungsbild aufweisen.

Zwei neue Themenradrundwege werden das Radwegenetz im Westerwald optimieren:
Der Radrundweg Seenplatte führt auf 19 km rund um den Dreifelder Weiher. Die AHRound-Tour mit Start und Ziel in Hahn am See ist 14 km lang.

Am 1. Mai ist der Stöffel-Park wieder Ausgangspunkt des Westerwälder Pedelec-Tags, der in diesem Jahr bereits zum 6. Mal durchgeführt wird.  Vier Touren mit unterschiedlichen Streckenlängen ab jeweils 40 km werden angeboten. E-Bikes können ausgeliehen werden.

Vom 25. – 27. September werden aufgrund der großen Nachfrage die Westerwälder Rennradtage mit Radprofi Marcel Wüst durchgeführt. Startpunkt ist am Parkhotel Burggarten in Hachenburg. Drei Touren werden insgesamt gefahren, fast 300 km sind dabei zu bewältigen.

Nähere Infos zu allen Aktivitäten beim Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Tel.: 02602/30010, E-Mail: mail@westerwald.info;  www.westerwald.info.

Kategorie: Westerwald, ITB 2020, Aus den Regionen, Allgemeines 2020

Westerwald Touristik-Service