05.02.2020

Narren auf Tauchstation

Braubach am Rhein stellt Abendumzug jedes Jahr unter ein Motto

(rpt) Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Im vergangenen Jahr setzten die Braubacher Narren zu Höhenflügen an, dieses Jahr wollen sie bei ihrem Abendumzug am 21. Februar 2020 auf Tauchstation gehen.

Seit zehn Jahren lädt der Karnevalsverein „Häste mich gefrocht?“ in Braubach am Rhein nun schon zu einem närrischen Treiben unter freiem Himmel ein. Immer steht es unter einem anderen Motto, beim letzten Mal trugen die Jecken getreu ihrem Wahlspruch „Braubach hebt ab“ Heißluftballon-Kostüme. Nun heißt es „Braubach taucht ab“ und man darf gespannt sein, welche verrückten Verkleidungen die Narren sich diesmal haben einfallen lassen. Gut möglich, dass da der eine oder andere Frosch dabei ist oder ein Narr mit Taucherbrille.

Mystische Kulisse

Die beleuchteten Kostüme und Wagen sind nur ein Teil der besonderen Faszination des Braubacher Abendumzugs, der andere Teil ist die besondere Kulisse, die ihn umgibt. Direkt unter der in mystisches Licht getauchten Marksburg ziehen die Jecken vorbei. Sie ist die einzige nie zerstörte Höhenburg in der UNESCO Welterbe-Region Oberes Mittelrheintal.

Der Braubacher Abendumzug ist längst ein fester Bestandteil im Narrenkalender am Mittelrhein. Aus anfangs vier Gruppen sind zwischenzeitlich 40 geworden, die den Tag zusammen mit den Besuchern bei einer fröhlichen Afterzugparty ausklingen lassen. Beginn des Umzugs ist um 19.11 Uhr in der Charlottenstraße in Braubach.

Weitere Informationen unter  www.gastlandschaften.de/romantischer-rhein  sowie unter www.gastlandschaften.de/karneval  und unter www.braubach.de

Kategorie: Pressedienst, Romantischer Rhein , Familie, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH