21.02.2020

Produkte von Jeanette Marquis - Feines zum Leben

Genussmanufaktur mit regionalen Produkten von der Nahe

Handwerk - Modedesign - Genußmanufaktur: diese Entwicklung erscheint zunächst ganz schön durcheinander und doch ist sie ganz logisch, wenn man sich mit der Person Jeanette Marquis beschäftigt. Eine große Portion Neugier, der Wunsch nach gestalterischer Verwirklichung und die Lust an der steten beruflichen wie persönlichen Entwicklung führten die inzwischen bekennende Kreuznacherin vom rechtschaffenen Schneiderhandwerk über  einige aufregende Stationen des internationalen Modedesigns in ein glückliches und erfülltes Leben im beschaulichen Nahetal.

Klar, dass das nicht die Endstation für einen so kreativen Geist sein konnte.
Auch klar, dass die Ambitionen sehr schnell über die ersten Hobby-Marmeladenschritte hinausgingen. Die Produkte und Projekte gerieten immer ambitionierter und heute steuert Jeanette Marquis eine kleine Genußmanufaktur: feine Marmeladen, fruchtige Chutneys und Variationen von Senf ausschließlich in ehrlicher Handarbeit hergestellt.

Ein saisonal bewegtes Angebot, alles natürlich hausgemacht aus den allerbesten Zutaten. Abgerundet mit feinen Gewürzen und selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe oder Aromen. Verwendet wird hauptsächlich Obst aus der Region, am liebsten selbstgepflückt.

Soviel Engagement spricht sich schnell herum. Das Fernsehen ist auf sie aufmerksam geworden und seit 2013 ist sie regelmäßig im ZDF Fernsehgarten und in der Vollen Kanne zu sehen. Dort weckt sie den Spaß am Ausprobieren, macht Lust auf Saisonküche, belebt Altbewährtes in der Ernährung und bringt eigene Ideen mit ein.

Inzwischen begleitet Jeanette Marquis auch die Entwicklung von Produkten im hochklassigen Genusshandwerk. Man ist auf sie aufmerksam geworden und mag auf ihre Expertise nicht mehr verzichten.

Diese Pressemeldung stammt von der Genussmanufaktur Jeanette Marquis.

Weitere Informationen online unter www.jeanettemarquis.de

Kategorie: Regionale Produkte, ITB 2020, Allgemeines 2020