25.02.2020

Weincafé mit hausgemachtem Kuchen

Flonheimer Winzerin geht erfolgreich neue Wege

(rpt) Wie schön es doch ist, wenn in einer Winzerfamilie alle mithelfen. Wenn die Kinder in den Betrieb einsteigen und nach ihrem Studium oder ihrer Ausbildung frischen Wind und neue Ideen nach Hause mitbringen. Das Weingut Strubel-Roos in Flonheim ist ein Beispiel dafür: Die Tochter des Hauses, Veronika Stöhr, hat Hotel- und Gastronomiemanagement studiert. Nun arbeitet sie im Familienbetrieb mit, zu dem neben dem Weingut ein stilvolles Landhotel zwischen alten Klostermauern gehört.

Hier hat die ehemalige Weinkönigin gemeinsam mit ihrer Mutter, Heide Roos, die Fäden in der Hand – und sich etwas Neues ausgedacht: Ein Weincafé, für das sie alle Torten und Kuchen selbst backt. Die Leidenschaft dafür hat ihr der Großvater mitgegeben, der selbst Bäcker war.

Beliebtes Ausflugsziel in Flonheim

„Veronikas Weincafé“ hat sich mittlerweile zum beliebten Ausflugsziel an den Wochenenden entwickelt. Nicht nur die große Auswahl an köstlichem Kuchen erfreut die Besucher. Auch das moderne Ambiente, das von der Wandgestaltung bis hin zur Tischdekoration das Thema Wein aufgreift, ist gelungen.

Das gilt ebenso für die Vinothek des Weinguts Strubel-Roos: Sie trägt das Rheinhessen-Gütesiegel „Ausgezeichnet“, das nur Betriebe bekommen, die ihre hervorragenden Weine in einer außergewöhnlichen Architektur präsentieren.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/rheinhessen und unter www.gastlandschaften.de/wein

Kategorie: Pressedienst, Wein, Kulinarik, Rheinhessen, Allgemeines 2020

Rheinhessen-Touristik GmbH