25.02.2020

Frauen-Power an der Mosel

Von Weinköniginnen und erfolgreichen Geschäftsfrauen

(rpt) Die Zeiten sind längst vorbei, in denen der Weinbau eine Männerdomäne war. Auch an der Mosel sind erfolgreiche Winzerinnen am Werk – und Geschäftsfrauen, die sich mit dem Thema Wein beschäftigen, wie Janine Reichert aus St. Aldegund. Sie hat dabei einen ganz eigenen Weg gefunden.

Die Ingenieurin, die in Geisenheim „Weinbau und Oenologie“ studiert hat, arbeitet als selbständige Weinberaterin mit eigener Vinothek. Drei Expertinnen gehören zu ihrem Team – und Gastronomen, Weingüter, Unternehmen sowie interessierte Laien zu ihren Kunden.

Lehrgang zum "Wein Small Talk"

Ihnen bietet sie Seminare an und unterstützt sie bei Fragen wie zum Beispiel: Wie stellt man eine perfekte Weinkarte zusammen? Wie vermarktet man seinen Wein optimal? Sogar zum Thema „Wein Small Talk“ bietet sie einen Lehrgang an, weil es gerade für Geschäftsleute wichtig ist, diesen im beruflichen Umfeld zu beherrschen.

Außerdem coacht die ehemalige Gebietsweinkönigin Mosel-Saar-Ruwer künftige Weinprinzessinnen und -königinnen. Mit ihrer Erfahrung unterstützt sie die Frauen dabei, wie sie Reden formulieren, sich selbst bei öffentlichen Auftritten am besten präsentieren und Menschen für die guten Tropfen der Mosel begeistern können.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/mosel-saar und unter www.gastlandschaften.de/wein

Kategorie: Pressedienst, Wein, Mosel-Saar, Allgemeines 2020

Mosellandtouristik GmbH