09.04.2020

Rheinland-Pfalz bleibt schön

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH präsentiert virtuelle Erlebnisse in Rheinland-Pfalz auf einer neuen Landingpage

(rpt) Jetzt träumen, später besuchen – da viele Gäste zurzeit nicht nach Rheinland-Pfalz reisen können, kommt der Urlaub zu ihnen nach Hause. Und zwar ganz digital: Auf der neuen Website www.gastlandschaften.de/rheinland-pfalz-virtuell finden sich zahlreiche virtuelle Erlebnisse. Sie geben die Möglichkeit in Rheinland-Pfalz von zuhause aus Neues zu entdecken oder seine Lieblingsplätze zu besuchen.

Ob Winzerhöfe, Weinproben, Wanderwege, Museen, Stadtführungen oder Burgen und Schlösser – all diese sind virtuell erlebbar. Es gibt 360-Grad-Videos von den unterschiedlichsten Landschaften: schwindelerregende Ausblick von der Geierlay, 100 Meter über dem Grund, beeindruckende Panoramen über die Flussschleifen an Mosel und Rhein und auch einen virtuellen Ausflug, der hoch auf den Erbeskopf im Hunsrück führt. Hinzu kommen digitale Führungen durch Kulturstätten, wie die Katharinenkirche oder das Kellerlabyrinth in der Stadt Oppenheim, und Webcams von Ausflugszielen wie zum Beispiel der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.

Multimedial ausgelegt

Zahlreiche Gastgeber und Orte haben in dieser Zeit ihre Angebote digitalisiert, um den Gast bei sich zuhause erreichen zu können. Selbst an Weinproben kann im heimischen Wohnzimmer via Livestream teilgenommen werden. Auch diese Angebote bündelt nun die neue Landingpage.

Der Gast wechselt auf der Webseite so einfach wie sonst selten zwischen Pfalz im Süden und Ahrtal im Norden, zwischen den Regionen Rheinhessen und Mosel hin und her. Und zu hören gibt es auch einiges. Das virtuelle Rheinland-Pfalz-Erlebnis ist gleichzeitig multimedial ausgelegt – mit Podcasts und Audiobeiträgen, die spannende Geschichten über die Schatzkammer Rheinland-Pfalz erzählen. Geschichten, die zum Träumen gedacht sind und die zu späterem Zeitpunkt auch vor Ort inspirieren. #dreamnowvisitlater #SchatzkammerRLP #RLPerleben

Die virtuellen Erlebnisse stehen online unter www.gastlandschaften.de/rheinland-pfalz-virtuell zur Verfügung.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Allgemeines 2020, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Rheinland-Pfalz allgemein, Wein, Kultur, Kulinarik, Familie, Freizeittipp

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105