15.04.2020

Kulturelles Erbe digital

Die Geschichte von Rheinland-Pfalz wird online lebendig

(rpt) Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) erweitert im Zuge der Corona-Krise ihre digitalen Aktivitäten. Unter dem Motto „Wir machen Geschichte lebendig“ lädt sie zu einer digitalen Entdeckungsreise ein.

Die kostenfreien Angebote sind auf der Webseite gdke.rlp.de/kulturerbeonline unter den Rubriken „Einblicke Digital“, „Exponat der Woche“, „Burg/Schloss der Woche“, „Kids und Co.“ und „Lesehäppchen“ zu finden. Dort gibt es Einblicke in aktuelle und vergangene Ausstellungen, besondere Exponate, kulturpädagogische Angebote, interessante Artikel und Berichte sowie Bewegtbild-Ausflüge in Museen, auf Burgen und in Schlösser.

Historie auf Social-Media-Kanälen

Die neuen digitalen Angebote bieten auch viele Möglichkeiten die Themen des Kaiserjahrs 2020 virtuell für die Öffentlichkeit darzustellen. Auch im Hinblick auf die Landesausstellung „Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht“ eröffnen digitale Entdeckungsreisen neue Möglichkeiten für die Teilhabe am kulturellen Erbe. Flankiert werden die neuen Digital-Angebote von den Social-Media-Kanälen der GDKE und ihrer Partner.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/rheinland-pfalz-virtuellhttp://www.gastlandschaften.de/rheinland-pfalz-virtuell und www.gdke.rlp.de/kulturerbeonline

Kategorie: Pressedienst, Rheinland-Pfalz allgemein, Kultur, Allgemeines 2020

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH