03.06.2020

Luftiges Bett im Baum

Übernachtungsabenteuer im Outdoorpark Lauschhütte im Binger Wald

(rpt) Ein bisschen abgedreht sieht das Ganze ja aus: Wie ein Ufo, das zwischen zwei Bäumen gelandet ist oder ein Riesen-Ei, das in den Ästen hängen blieb. Tatsächlich befindet sich in dem Konstrukt aus Holz und Stahl aber ein Himmelbett in sieben Meter Höhe. Es gehört zu den „ErlebnisNestern“ des Outdoorparks Lauschhütte im Binger Wald.

Besucher können dort eine Nacht im Freien verbringen, in einer Art Baumhaus, dem das Dach fehlt. Eine formschöne Insel im Blättermeer zweier alter Buchen. Mit Hilfe einer Strickleiter erklimmt man das Nest, die Ausrüstung wird an einem Seil hochgezogen. Über der Matratze im Schlafkokon spannt sich ein Gerüst aus Holzleisten mit einem direkten Blick in den nächtlichen Sternenhimmel, ein ausrollbares Dach schützt im Notfall vor Regen.

Frühstück auf der Baumplattform

Eine angehängte Lounge-Plattform bietet ausreichend Platz für den Sundowner-Drink und das Frühstück.  Ein Abenteuer inmitten der Natur in einem ziemlich coolen und gechillten Ambiente.
Es ist nicht das einzige Erlebnisangebot im rheinhessischen Outdoorpark Lauschütte: Für Besucher gibt es  auch einen Kletterparcours mit fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Schon Kinder ab sechs Jahren können dort mitmachen, ebenso wie Erwachsene ohne Kletterfahrung, die, beobachtet von einem Sicherheitstrainer, sich hier drei Stunden lang ausprobieren dürfen.

Zu den weiteren Angeboten gehören eine Vielzahl spannender Themenwanderungen sowie das Forsthaus Lauschhütte, ein uriges Restaurant mitten im Wald. Der Outdoorpark ist in den Ferien täglich geöffnet, ansonsten Samstag, Sonntag, an Feier- und Brückentagen. Derzeit ist eine Online-Anmeldung erforderlich: info@outdoorpark-lauschhuette.de

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/rheinhessen   sowie unter https://www.gastlandschaften.de/suche/infosystem/OutdoorPark-LauschHuette_Bingen-am-Rhein/infosystem.html

Kategorie: Allgemeines 2020, Rheinhessen, Familie, Natur

Rheinhessen-Touristik GmbH