26.06.2020

Den Kulturschatz Wein genießen

Mit den Kultur- und Weinbotschaftern unterwegs an der Mosel

Was darf bei einem Besuch in Rheinland-Pfalz nicht fehlen? Natürlich der Genuss eines guten rheinland-pfälzischen Weines. An der Mosel sind Kultur- und Weinbotschafter, als qualifizierte Gästebegleiter das ganze Jahr über damit beschäftigt, Besuchern die faszinierende Flusslandschaft, die kulturellen Highlights und die hervorragenden Weine näher zu bringen.

In der Moselregion Traben-Trarbach Kröv nimmt die leidenschaftliche Winzerin Kerstin Müllers ihre Gäste mit auf eine erlebnisreiche Wanderung und eine spannende Erkundungstour zu ihren Lieblingsplätzen in ihrer Heimat. Auf ausgezeichneten Wanderwegen führt die Route durch die Weinberge von Kröv, vorbei an den Weinlagen des berühmten Kröver Nacktarsch und der beeindruckenden Moselschleife bei Wolf.

Am Fuße der Weinberge liegt Traben-Trarbach.  Die Stadt ist geprägt vom Jugendstil, von unterirdischen Weinkellern, der Grevenburg, die über der Stadt thront, sowie dem Brückentor, das die beiden Stadtteile verbindet. Im weiteren Verlauf der Tour passiert man zahlreiche Weinberge und charmante Moselorte wie Burg und Enkirch. Am Ende des Tages entführt Kerstin Müllers ihre Gäste zu einem genussvollen Ausklang auf ihren Hof.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/schatzkammer-rlp, Details zur den Wanderungen gibt es online im Tourenplaner Rheinland-Pfalz unter www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de

Kategorie: Pressedienst, Mosel-Saar, Wein

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH