30.06.2020

Welkom terug, welcome back, willkommen zurück in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH nimmt nun wieder verstärkt europäische Quellmärkte in den Blick

(rpt) Sie sind wieder da: Seit der Aufhebung der Reisewarnungen und den damit verbundenen Grenzöffnungen freuen sich die rheinland-pfälzischen Gastgeber über die vermehrte Ankunft ausländischer Gäste. Schon vor der offiziellen Mitteilung war gesteigertes Interesse und eine große Nachfrage ausländischer Gäste für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz spürbar, diesen Trend verstärkt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH nun mit gezielten Marketingmaßnahmen in den Quellmärkten Niederlande, Österreich und Schweiz. Maßnahmen in Frankreich, Belgien und Großbritannien folgen, hier wird die aktuelle Lage in Bezug auf die Coronavirus-Pandemie weiter beobachtet. Der Auswahl dieser Quellmärkte liegt eine Quellmarktanalyse zu Grunde, die Potentiale und Chancen, zuletzt Ende 2019, analysiert hat.

„Aktuelle Studien und Befragungen belegen, dass erdgebundenes Reisen mit dem Auto, dem Wohnmobil oder der Bahn in diesem Jahr auch für Gäste im europäischen Ausland klare Priorität hat. Dementsprechend verstärken wir nun die Marketingmaßnahmen in unseren Hauptquellmärkten, um potentielle neue Gäste, aber auch langjährige Rheinland-Pfalz-Liebhaber, für unser Urlaubsland Rheinland-Pfalz zu begeistern“, sagt Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT). „Wir setzen dabei auf einen Mix aus gezielten Online-Marketing-Maßnahmen, Medienkooperationen und natürlich Social Media. Pünktlich zum Höhepunkt des Sommers wird zudem nach der neuen englischen Website, die niederländische Endkundenwebseite durch einen Relaunch in neuem Glanz erstrahlen.“

Es ist davon auszugehen, dass sich die Pandemie auch langfristig auf das Reiseverhalten auswirken wird. Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung in den Märkten weiterhin beobachtet und permanent neu bewertet.

Kategorie: Allgemeines 2020, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH