10.07.2020

Schatzkammer Rheinland-Pfalz - Unser Sommer zu Hause

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und RPR1. werben gemeinsam für Urlaub im eigenen Land

(rpt) Spannende Urlaubstipps, die im Kopf bleiben, stehen im Fokus einer neuen Sendereihe und Medienkooperation, die die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) gemeinsam mit dem Radiosender RPR1. ins Leben ruft. Unter dem Titel „Schatzkammer Rheinland-Pfalz - Unser Sommer zu Hause" werden den Radiohörern auf RPR1. ab Montag, 13. Juli, konkrete Reiseideen für einen Urlaub im eigenen Land präsentiert.

Touristische Experten aus den zehn rheinland-pfälzischen Regionen geben gemeinsam mit Testimonials Tipps für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz. Wo finden Familien spannende Führungen für die Kinder? Und welche Wanderwege bieten zugleich kleine Kulturerlebnisse? In der Sendereihe werden zahlreiche konkrete Urlaubsideen vorgestellt – angereichert mit Empfehlungen von Persönlichkeiten aus der Region. Zu den Testimonials gehören Weinbotschafter, Stadt-, Burg- und Gästeführer ebenso wie Kulturschaffende, Burgherren und Adelsfamilien.

„Die Experten bieten den Hörern eine geeignete Verbindung von touristischem Fachwissen und persönlichen Eindrücken", sagt Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. Mit ihren Reisetipps finden die potentiellen Gäste nicht nur Inspiration für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz, sondern erhalten ganz konkrete und persönliche Beispiele für Ausflüge, Wanderungen, Radtouren, besondere Orte sowie Besichtigungen - und sie erfahren, wie man all dies gut in einem Urlaub kombinieren kann.

„Unsere verschiedenen Tipps zeigen, wie vielfältig Rheinland-Pfalz ist und sind zugleich konkrete Reiseanlässe für die Urlauber. Auch potenzielle Gäste und Kurzentschlossene werden so noch einmal mehr auf das Urlaubsland Rheinland-Pfalz aufmerksam", sagt Stefan Zindler. Gemeinsam mit den zehn touristischen Regionen werden am Hörertelefon von RPR1. zusätzlich tolle Reisepakete für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz verlost. Dabei unterstützen die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit großzügigen Urlaubsgutscheinen in fünf Jugendherbergen. Auch zahlreiche andere Hotels und Tourismuspartner stellen Preise für einen Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz zur Verfügung.

Um sowohl für einen Sommer- als auch einen Herbsturlaub im eigenen Land zu werben, ist die gemeinsame Kampagne von der RPT und RPR1. in zwei Phasen auf je drei Wochen im Juli und im August aufgeteilt. Dabei wird jeder rheinland-pfälzischen Region ein Sendetag gewidmet.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Allgemeines 2020, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH