24.07.2020

Vakantie in Rijnland-Palts - Urlaubsinspiration für niederländische Gäste

Neue Webseite der RPT stellt niederländischen Gästen das Urlaubsland Rheinland-Pfalz mit all seinen Facetten vor

(rpt) Die Nachbarn aus den Niederlanden für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz inspirieren – das ist das Ziel der neu gelaunchten niederländischen Webseite rijnland-palts.nl der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. Mit spannenden Geschichten und Hintergrundstorys zum Reiseland wird niederländischen Gästen Lust auf Urlaub in Rheinland-Pfalz gemacht.

Im Juli ist die Endkundenwebseite für niederländische Besucher nach einem Relaunch in neuem Design, mit neuen Geschichten sowie neuen thematischen Schwerpunkten online gegangen. Im Fokus der Webseite stehen die Interessen der niederländischen Urlauber: Natur, Kultur, Wein, Kulinarik und Genuss sowie Festivals und Veranstaltungen. Die Inhalte der Webseite orientieren sich dabei maßgeblich an der diesjährigen Jahreskampagne der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH „Schatzkammer Rheinland-Pfalz. Auf den Spuren gekrönter Häupter“.

Mit knapp 46 Prozent aller ausländischen Übernachtungen stellen die Niederlande den wichtigsten Quellmarkt für den Incomingtourismus in Rheinland-Pfalz dar. Knapp 2,7 Millionen Übernachtungen entfielen in 2019 in Rheinland-Pfalz auf niederländische Besucher. In den vergangenen zehn Jahren sind die niederländischen Gästezahlen um 14 Prozent gestiegen. Seit der Aufhebung der Reisewarnungen im Rahmen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Grenzöffnungen ist das Interesse niederländischer Gäste an einem Urlaub in Rheinland-Pfalz wieder deutlich spürbar.

„Wir sprechen mit unseren Marketingmaßnahmen für den niederländischen Markt schon seit vielen Jahren eine sehr relevante Zielgruppe an. Sowohl die niederländische Webseite als auch unsere niederländische Facebookseite spielen dabei eine wichtige Rolle", sagt Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. „Mit dem neuen Design der Webseite, der inhaltlichen Ausrichtung und dem Zeitpunkt unseres Relaunches können wir nun sowohl langjährige Rheinland-Pfalz-Liebhaber aus den Niederlanden, als auch neue und potentielle Gäste für einen Urlaub bei uns begeistern."

Neben den inspirierenden Geschichten zu der Urlaubsdestination Rheinland-Pfalz und ihren zehn Regionen finden Besucher auf der niederländischen Webseite auch zahlreiche konkrete Informationen zu Ausflugszielen, Wander- und Radtouren und weiteren Angeboten.

„Wir haben auf der Webseite eine optimale Verknüpfung von emotionalem Storytelling und serviceorientiertem Informationsmanagement. Details zu konkreten Erlebnissen stehen dank unseres Digitalen Wissensschatzes in Rheinland-Pfalz und dem Datenmanagementsystem Deskline® ebenso zur Verfügung wie inspirative Geschichten", so Stefan Zindler. Die eingebundenen erlebbaren Angebote stellen somit für den Besucher konkrete Reiseanlässe dar.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Allgemeines 2020, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH