05.08.2020

Adrenalin im Ahrtal

Waldkletterpark in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist etwas für die ganze Familie

(rpt) Abenteuerlustige aller Altersklassen können sich im Waldkletterpark von Bad Neuenahr-Ahrweiler vergnügen. Rund 20 Autominuten von Bonn entfernt, in einem idyllischen Naturwald gelegen, gibt es hier auf sieben Hektar Fläche gleich vier verschiedene Parcours, ein Kletterlabyrinth sowie eine der längsten Seilrutschen in Deutschland. In rund 30 Meter Höhe kann man mit dieser 450 Meter langen Megaseilbahn übers Tal fliegen und dabei gleichzeitig einen majestätischen Ausblick genießen.

Schon Fünfjährige dürfen hoch hinaus

Das Angebot für Wipfel-Kletterer beginnt mit dem Kinderparcours, wo Jungen und Mädchen ab fünf Jahren beziehungsweise 100 Zentimetern Größe bis zu neun Meter hoch hinausdürfen. Ein durchgängiges Sicherungssystem sorgt dafür, dass Kinder ihre Kletterkünste unbesorgt austesten können.
Auf Kinder ab neun Jahren, die mindestens 1,40 Meter groß sind, wartet der Adventure Parcours mit einer Vielzahl von Herausforderungen von leicht bis sehr schwer. Wie Tarzan schwingt man sich an einer Station zum Beispiel per Liane von einer Plattform in ein großes Netz oder muss eine Strecke nur mit Hilfe einer großen Banane überwinden. An anderer Stelle schwingt man sich per Wakeboard Richtung Waldboden zurück. Der Adventure Parcours ist natürlich auch für Erwachsene die erste Wahl. Wollen diese als Team unterwegs sein, gibt es auf dem Partnerparcours auch die Möglichkeit, zu zweit Hindernisse zu überwinden.

Xtreme-Parcours für wirklich Mutige

Schließlich können sich echte Adrenalin-Junkies auf dem Xtreme-Parcours ganz besonderen Herausforderungen stellen. Die Stationen sind schwieriger und spielerisch aufgebaut - und auf den Plattformen an den Bäumen hat nur eine Person alleine Platz. Der ultimative Nervenkick für die, die es wirklich wissen wollen.
Der Waldkletterpark ist täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/ahrtal

Kategorie: Allgemeines 2020, Ahrtal, Familie, Natur