19.08.2020

Schauerliches Schlossgeflüster

Stationentheater am 27. September auf Schloss Bürresheim in der Eifel

(rpt) Geschichten von erfüllter und unerfüllter Liebe, Schreckliches aus  der Zeit der Hexenprozesse, delikate Geheimnisse der Grafen und Könige:  Eine Stunde lang entführen die Schauspieler Carola Moritz und Michael  Policnik mit ihrem „Schlossgeflüster“ die Besucher ins Mittelalter.  Bühne ihres Stationentheaters ist dabei Schloss Bürresheim, inmitten des historischen Ambientes nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Zeitreise.

Barocke Tänze und pikante Geschichten

Es  ist ein ganz besonderes Erlebnis unter freiem Himmel, mit einer  speziellen Choreographie und barocken Tänzen. Dabei verraten die beiden  Akteure auch etwas über die deftige Kochkunst in jenen Tagen und raunen  den Zuschauern pikante Details aus den hochherrschaftlichen  Schlafzimmern zu.
Wer beim „Schlossgeflüster“ dabei sein will, muss  sich sputen: Für den Termin am 27. September um 14 Uhr gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Anmeldung unter Telefon 02 61/66 75 15 35 und per Mail.

Filmkulisse für Indiana Jones

Schloss  Bürresheim liegt unweit von Mayen im Nettetal in der Eifel. Es gehört  zu den wenigen Burganlagen, die nie erobert oder zerstört wurden. Mit  seinen Zinnen und Türmchen ist es nicht nur ein beliebter Ort für  Besucher, sondern diente auch mehrfach als Kulisse für Filmaufnahmen,  unter anderem bei „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/eifel

Kategorie: Allgemeines 2020, Eifel, Kultur, Freizeittipp