Rheinland-Pfalz Touren-App, Wandertourenplaner und Wander-Blog

(rpt) Wer in Rheinland-Pfalz auf Wander- oder Radwegen unterwegs ist, hat mit der kostenlosen „Touren-App Rheinland-Pfalz“ einen zuverlässigen Begleiter und Helfer für die Tourenplanung. Touren- und Etappenbeschreibungen der rheinland-pfälzischen Prädikatswanderwege sowie - in Kürze - aller Radfernwege, eine Kartendarstellung sowie ein Ortungsdienst bieten optimale Orientierung. Wer möchte, plant seine individuelle Wandertour auch im Wandertourenplaner unter www.wandertourenplaner.de und teilt seine Erlebnisse direkt mit Freunden auf Facebook http://www.facebook.com/Wandern.Deutschland oder im Wander-Blog unter www.wanderreporter.de.

Eine App - vielfältige Möglichkeiten
Mit der Touren-App können Wanderer und künftig auch Radfahrer bei der Vorbereitung einer Tour viel Zeit sparen. Ist die kostenlose App einmal auf dem mobilen Endgerät installiert, kann man diese auch für spontane Touren nutzen. Weitere Angebote, z.B. die Strecken von Laufwegen, Nordic-Walking etc. werden sukzessive in die Datenbank eingepflegt und können künftig ohne zusätzliche Aktualisierung der App genutzt werden. Eine Version, in der sich auch Points of Interest (POI), z.B. Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten befinden, ist bereits in Arbeit. Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten (App Store und Android Market) gibt es unter www.wanderwunder.info/app.

Wanderblog „Die WanderReporter“
Im Wanderblog „Die WanderReporter“ unter www.wanderreporter.de bietet die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wanderbegeisterten Menschen einen Raum, ihre Anekdoten, Fotos und Videos rund um ganz persönliche Wander-Erlebnisse in Deutschland mitzuteilen. Alle Beiträge können im Wanderblog online verfasst, hochgeladen und der passenden Kategorie zugeordnet werden. Im Wanderblog können alle Wanderfans über ihre Erfahrungen auf Wanderwegen, ihre Lieblingsstrecke, besondere Naturerlebnisse, Wanderevents, lustige und kuriose Wandergeschichten oder auch über Themen wie Wanderausrüstung berichten. Wanderfachleute tauschen ihre Meinung in der Kategorie „Fachsimpeln“ mit anderen Kollegen aus und gelangen über die Kommentarfunktion so in einen Dialog.

Informationen: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103-105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/ 757 46 36, info(at)wanderwunder.info, www.wanderwunder.info

Kategorie: Wandern, Radwandern, Natur

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH