03.02.2012

Kletterspaß am Romantischen Rhein, in Boppard, Sayn und Bingen

(rpt) Den Rhein und seine einzigartige Kombination aus Natur- und Kulturlandschaft von der aktiven, ja sogar abenteuerlichen Seite erleben, das können Besucher des Klettersteigs in Boppard und der Kletterwälder in Sayn und Bingen.

Der Mittelrhein-Klettersteig bei Boppard bietet ein außergewöhnliches Rheinerlebnis mit einem Schuss Adrenalin: Als sportliche Variante des RheinBurgenWegs führt er über 10 Leitern und 130 Trittbügel, gesichert von 180 Metern Drahtseil, durch die Felsen hoch über den Weinbergsterrassen des Bopparder Hamms. Im Bopparder Stadtwald finden Mountainbiker mit dem Mountainbikepark Boppard ein Eldorado für Anfänger und Profis, mit Rampen, Wallrides und Nortshores sowie einer Freeridestrecke.

Mitten im idyllischen Brexbachtal im Bendorfer Stadtteil Sayn wartet der Kletterwald, der für jedermann den richtigen Parcours bietet, ob "Eifel", "Alpen" oder sogar "Himalaya". Dabei trainiert man nicht nur Körper und Geist, sondern fördert auch Geschicklichkeit und Gleichgewicht und hat zudem jede Menge Spaß.

Im Binger Wald, am Fuße des Salzkopfes, erwartet Besucher der "Kletterwald an der Lauschhütte". Unter dem Motto "Natur erleben und genießen" bietet der Hochseilgarten Abenteuer und Spaß inmitten erholsamer Natur.

Informationen: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593820, Fax: +49 (0)6771/599094, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de

Kategorie: Wandern, Natur, Freizeittipp, Romantischer Rhein

Romantischer Rhein Tourismus GmbH