18.04.2012

Mittelrhein-Momente 2012

Elf Köche und neun Winzer aus dem Mittelrheintal präsentieren sich

„Mittelrhein-Momente“ heißt die vinologische und kulinarische Veranstaltungsreihe, die über das ganze Jahr verteilt an 27 Einzelterminen in zahlreichen Restaurants und Weingütern am Mittelrhein stattfindet.

Die beteiligten Gastronomen und Winzerbetriebe aus der Region bieten vom Frühjahr bis zum Dezember im Rahmen der „Mittelrhein-Momente“ in den einzelnen Betrieben ein abwechslungsreiches Programm aus Lesungen, Dinnershows, Weinproben und kulinarischen Führungen. Jedes Fest kann auch exklusiv für Familienfeiern, Betriebsausflüge oder Gruppen gebucht werden.

Unter dem Motto "An einem Strang...für unsere schöne Region" genießen Gäste zum Beispiel am 29. Juni 2012 um 18:30 Uhr in der Stadthalle Boppard Weine aus drei Bereichen des Mittelrheins und ein Sechs-Gänge-Menü "à la région" aus drei Küchen.
Musikalisch unterstützt durch das Mladi-Orchester Bonn bieten die Weingüter Gotthard Emmerich, Matthias Müller, Toni Jost sowie die Küchenchefs Josef Mayer vom Landgasthof Eiserner Ritter, Frank Aussem vom Romantik Hotel Schloss Rheinfels und Florian Lambrich vom Weinberg-Schlößchen einen genussreichen Abend. Reservierungen unter Tel.: +49(0)6742/93000.

Termin: 29. Juni 2012, 18:30 Uhr
Preis: € 90,- pro Person
Ort: Stadthalle Boppard

Info für Fußballfans: an diesem Abend finden keine Spiele der EM statt!

Eintrittskarten und weitere Informationen bei allen teilnehmenden Betrieben oder bei Mittelrhein-Wein e.V., Am Hafen 2, 56329 St. Goar, Tel.: 06741-7712 (Geschäftszeiten Mo-Mi-Do 8-12 Uhr) Fax: 06741-7723, Mail: info(at)mittelrhein-wein.com, www.mittelrhein-momente.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Kulinarik, Kultur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH