01.08.2012

"Rhein in Flammen" verzaubert am 8. und 15. September das Tal der Loreley

(rpt) Gleich zwei Mal "Rhein in Flammen – Das Original", also zwei berühmte Feuerwerksspektakel, verzaubern im September das Tal der Loreley: Die „Nacht der tausend Feuer“ erstrahlt am 8. September in Oberwesel und am 15. September illuminiert Rhein in Flammen die Loreley-Orte St. Goar und St. Goarshausen. Festlich beleuchtet gleiten die Schiffsflotten über den Strom, umrahmt von zauberhaften Feuerbildern am Himmel. Auch an Land erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Wein und kulinarischen Leckereien.

„Pyro-Musical“ und Weinmarkt am 08. September in Oberwesel

Was die Zuschauer in diesem Jahr bei der „Nacht der tausend Feuer“ in Oberwesel zu sehen bekommen, zählt zum Modernsten und Aufwendigsten, was die Feuerwerkskunst derzeit zu bieten hat. Nahezu synchron zur Musik werden die Feuerwerkskörper abgefeuert. So entsteht ein so genanntes Pyro-Musical, ein mit der Musik bis aufs i-Tüpfelchen harmonierendes Brillantfeuerwerk. Parallel findet der traditionelle Oberweseler Weinmarkt statt: Mehr als 20 Winzer beteiligen sich mit ihren Ständen und zahlreiche Musikgruppen sorgen mit Platzkonzerten für Stimmung. Infos gibt es unter www.oberwesel.de.

Bengalisch beleuchtete Burgen und Rheinhöhen in St. Goar/St. Goarshausen am 15. September

Ab 21 Uhr werden die Häuserfronten der beiden Rheinstädte St. Goar und St. Goarshausen illuminiert und die Burgen Katz und Rheinfels sowie die Rheinhöhen bengalisch beleuchtet. Von beiden Burgen sowie von der Mitte des Rheins wird schließlich das Feuerwerk abgeschossen. Das gigantische Lichter- und Flammenspektakel wird mit Live-Musik auf den Festplätzen abgerundet. Infos gibt es unter www.loreley-touristik.de und www.st-goar.de.

Tipp für Kurzentschlossene: Am 11. August lockt Rhein in Flammen zwischen Spay und Koblenz mit neun Feuerwerken und dem Koblenzer Sommerfest. Weitere Infos zu Rhein in Flammen am 11. August gibt es hier.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593814, Fax: +49 (0)6771/59994, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH