27.11.2012

Fastenwander-Woche am Mittelrhein kombiniert Urlaub und Heilfasten

(rpt) Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels hat für Anfang 2013 ein siebentägiges Fastenwander-Arrangement geschnürt: Täglich wird vier Stunden lang auf den schönsten Strecken entlang des UNESCO Welterbes Mittelrhein unter der Leitung eines Fastenbegleiters gewandert. Abends stehen Yoga, Meditationen oder Vorträge zu Themen wie gesunder Ernährung und Säure-Basen-Haushalt auf dem Programm.

Den Teilnehmern steht ein Aufenthaltsraum mit Kräutertees und energetisiertem Tafelwasser zur Verfügung, wo auch die morgendliche Gymnastik stattfindet. Ein erfahrener Heilfastenbegleiter führt die Gruppe durch das Programm nach der „Buchinger-Methode“.

Die Fastenwander-Wochen finden an sechs Terminen im Januar, Februar und März statt. Das Angebot enthält sieben Übernachtungen und kostet ab 710 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Nutzung des Wellnessbereichs.

Info und Buchung: Romantik Hotel Schloss Rheinfels, Schlossberg 47, 56239 St. Goar am Rhein, Tel.: +49 (0)6741/802-0, info(at)schloss-rheinfels.de, www.schloss-rheinfels.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Wandern, Wellness & Gesundheit

Romantischer Rhein Tourismus GmbH