11.06.2013

Rhein in Flammen® am 10. August zwischen Spay/Braubach und Koblenz

Großes Rahmenprogramm beim Koblenzer Sommerfest und in den Rheinorten entlang der Strecke

(rpt) Am 10.08.2013 erstrahlt der nächtliche Himmel zwischen dem Bopparder Hamm und Koblenz wieder im Glanz von neun farbenprächtigen Feuerwerken: Denn auch bei der 58. Rhein in Flammen-Veranstaltung verzaubert das Lichterspektakel der Bengalfeuer und Feuerwerke wieder die Besucher im UNESCO-Welterbetal. Sie tauchen die Marksburg, Schloss Stolzenfels und die Burg Lahneck in ein buntes Lichtermeer, das sich im Rhein widerspiegelt. Das krönende Finale bildet wieder das Abschlussfeuerwerk über der Festung Ehrenbreitstein und dem Deutschen Eck.

Die Passagiere der rund 70 Schiffe kommen in den Genuss aller neun Feuerwerke, aber auch an Land sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in allen Orten entlang der Strecke für vielfältige Unterhaltung.

Das Koblenzer Landprogramm findet als dreitägiges „Koblenzer Sommerfest“ vom 9. bis 11. August am Deutschen Eck, entlang des Rheins und der Mosel sowie auf der Festung Ehrenbreitstein statt. Die Besucher genießen ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Literatur, Walk Acts und Kinderattraktionen. So bietet das Koblenzer Sommerfest die Leichtigkeit einer Sommerparty, vereint mit hochwertigen kulturellen Angeboten. Informationen zum Koblenzer Sommerfest gibt es unter www.koblenz-touristik.de.

Am 9. und 10. August fährt die Seilbahn mit verlängerten Öffnungszeiten. Informationen gibt es unter www.seilbahn-koblenz.de

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de, www.facebook.com/rheinland-pfalz, www.rhein-in-flammen.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Freizeittipp

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH