29.10.2013

Draußen ist es kalt – Drinnen ist Kulturzeit: Der Romantische Rhein im Winter

(rpt) Der Romantische Rhein bietet auch im Winter zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mehr als vierzig Ausflugsziele locken, von Museen und Märkten über Führungen bis zum Thermalbaden und Wellness.

In zahlreichen Museen gibt es Sonderausstellungen. Von zeitgenössischer Kunst über die Preußenzeit, mittelalterliche Burgen, römisches Leben am Limes bis zur Archäologie des Eiszeitalters können zahlreiche Epochen und Themen am Romantischen Rhein nachempfunden werden. Und der Zoo Neuwied hat das ganze Jahr - jeden Tag – geöffnet. Auch bei einer Schifffahrt auf dem Rhein kann man die Reize der einzigartigen Flusslandschaft im winterlichen Gewand erleben.

Welterbe-Gästeführer und zertifizierte Natur- und Landschaftsführer zeigen an ausgewählten Terminen die Besonderheiten von Natur und Landschaft, die auch im Winter ihre Reize haben. Vor allem geübte Wanderer bevorzugen die ruhigere Winterzeit für ihre Touren in der Einzigartigkeit der sagenhaften Landschaft.

Und zum Abschluss gibt es einen köstlichen Glühwein auf einem der zahlreichen festlich beleuchteten Weihnachtsmärkte der Region.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593814, Fax: +49 (0)6771/59994, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Familie, Natur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH