22.08.2014

Der Rheinradweg: Von den Alpen bis zur Nordsee

(rpt) Einheitliche Beschilderung, europäische Zertifizierung, länderübergreifende Internetseite, gemeinsame Veranstaltungsreihe, Servicehandbuch und neue Pauschalangebote: Mit vielen konkreten Ergebnissen nähert sich das EU-geförderte INTERREG IVB-Projekt „Demarrage“ seinem Abschluss. 18 Partner aus vier Ländern haben gemeinsam den Rheinradweg erschlossen, herausgeputzt und vermarktet. „Das Ergebnis ist ein touristisches Qualitätsprodukt von der Quelle des Flusses in den Alpen bis zu seiner Mündung in der holländischen Nordsee“, kommentiert Sjaak Kamps, Geschäftsführer der Euregio Rhein-Waal und Lead-Partner des Projekts.

Als erster Meilenstein wurde unter www.rheinradweg.eu eine internationale Internetseite für den gesamten Rheinradweg entwickelt, die umfassende Informationen auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch bereitstellt. Um eine europaweit einheitliche Qualität zu gewährleisten, ist die gesamte Strecke nach einem neuen europäischen Standard zertifiziert worden. Mit der einheitlichen Beschilderung wurde eines der wichtigsten Ziele des Projekts erreicht – den Rheinradweg von der Quelle des Flusses bis zur Mündung sichtbar zu machen.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593814, Fax: +49 (0)6771/59994, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Radwandern, Natur

Romantischer Rhein Tourismus GmbH