Pressemeldungen zum Wettbewerb

28.11.2018 Rheinland-Pfalz sucht kreative Tourismusideen

Startschuss für den ersten Tourismuspreis Rheinland-Pfalz: Innovative Impulse und erfolgreiche...

Rubrik: Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

28.11.2018 Hintergrundinfos zum ersten Tourismuspreis für Rheinland-Pfalz

Zum ersten Mal wird 2019 der Tourismuspreis Rheinland-Pfalz verliehen. Welche Ziele verfolgt das...

Rubrik: Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

28.11.2018 Fact Sheet zum Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Die Preise, die Bewertungskriterien, die Fristen und Partner – hier gibt es alle Fakten zum...

Rubrik: Tourismuspreis Rheinland-Pfalz


Der Bewerbungsaufruf im Video


Bildmaterial zum Tourismuspreis


Logos der Partner und Preiskategorien

Logos der Preiskategorien:

  • Das Logo "Tourismuspreis Rheinland-Pfalz" steht >hier< zum Download bereit. 
  • Das Logo "Gastgeber des Jahres" steht >hier< zum Download bereit. 
  • Das Logo "Projekt des Jahres" steht >hier< zum Download bereit. 
  • Das Logo "Innovation des Jahres" steht >hier< zum Download bereit.

Logos der Partner:


Der Bewerbungsaufruf im Audio

06.12.2018
Jetzt bewerben - Rheinland-Pfalz sucht kreative Tourismusideen

Wein, Wandern, Wellness und so viel mehr - Rheinland-Pfalz ist ein besonders vielseitiges Reise- und Ausflugsziel. Damit die vielen kreativen und innovativen Angebote nicht länger im Verborgenen schlummern, soll jetzt ein Tourismuspreis für Aufmerksamkeit sorgen. Ab sofort können sich alle touristischen Anbieter im Land bewerben. Ein Bericht von Pia Hoffmann.

Beitrag: Jetzt bewerben - Rheinland-Pfalz sucht kreative Tourismusideen ( 2:02 )
Den Text zum Beitrag finden sie hier .

O-Töne / Atmo aus dem Beitrag Jetzt bewerben - Rheinland-Pfalz sucht kreative Tourismusideen

  1. Stefan Zindler, Geschäftsführer, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH: Kategorien beim Tourismuspreis ( 0:11 )
  2. Dr. Volker Wissing, Wirtschaftsminister, Rheinland-Pfalz: Tourismuspreis als Ansporn ( 0:11 )
  3. Dr. Achim Schlömer, Touristik-Vorstand, ADAC Mittelrhein: Verrückte neue Ideen als Vorbild ( 0:07 )
  4. Christian Dübner, Tourismusreferent, IHK Koblenz: Ideen sichtbar machen und adaptieren ( 0:11 )
  5. Gereon Haumann, Präsident, Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz: Wellness für verschiedene Rebsorten ( 0:16 )
  6. Karin Hünerfauth-Brixius, Projektmanagerin, Rheinland-Pfalz Tourismus: Online-Bewerbung mit Videos und Fotos ( 0:10 )